Warnstufe erreicht / drohende Alarmstufe

1. Wie den meisten sicher bereits bekannt, wurde mittlerweile die Warnstufe in Baden-Württemberg erreicht und gilt seit heute. Damit gelten jetzt verschärfte Bedingungen für Nicht-Immunisierte.
  2. Die Anzahl von Covid-19-Patient*innen auf den Intensivstationen  (284 am 2.11.2021) ist tendenziell weiterhin stark steigend, sodass bis zur nächsten Verbandsrunde am 21. November sogar die Alarmstufe (und die damit verbundene 2G-Regelung) droht.
  3. Vor diesem Hintergrund wurde kurzfristig für morgen Abend eine (digitale) Sitzung des Turnierordnungsausschusses des Badischen Schachverbandes einberufen, in welcher der Sportdirektor u.a. über Handlungsvorschläge des BSV-Präsidiums informieren möchte.
  4. Sofern es hierzu Meinungen oder Stimmungsbilder aus den Vereinen gibt (sei es z.B. „(auch in der Alarmstufe) Fortsetzung des Spielbetriebs so lange, wie vom Gesetzgeber erlaubt“ oder  „(sofortige) Pausierung des Spielbetriebs“), können Sie / könnt ihr mir (oder Christoph Mährlein) gerne eine E-Mail schreiben und Ihre / eure Eindrücke schildern.

Zuletzt möchte ich die Gelegenheit nutzen, um an den Meldeschluss für den Bezirksmannschaftspokal am 14. November zu erinnern, die aktuelle Liste mit teilnehmenden Mannschaften ist unter https://bsv-ergebnisdienst.de/index.php?p1=1:mt:PO5-21 einsehbar.