Unterbrechung des Liga-Spielbetriebs

Das Präsidium des Badischen Schachverbandes ist gestern der Empfehlung des Turnierordnungsausschusses des BSV gefolgt und hat den Spielbetrieb auf badischer Ebene vorerst, mindestens jedoch bis Ende des Jahres, ausgesetzt; siehe die entsprechende Meldung auf der BSV-Homepage unter https://badischer-schachverband.de/news/index.php?shownews=12580. Auf Bezirksebene folgen wir dieser Entscheidung insofern, dass auch die Ligaspiele auf Bezirksebene im Dezember ausgesetzt werden, d.h. der Spieltermin der Bezirks- und Kreisklassen am 12. Dezember fällt aus. Wann der Termin nachgeholt wird, ist noch nicht festgelegt, es soll Ende dieses Jahres jedoch noch eine Sitzung des Turnierordnungsausschuss stattfinden. Selbstverständlich hängt der Zeitpunkt, an dem die Saison fortgesetzt wird, von der weiteren Entwicklung der Pandemie ab. Die Pokalwettbewerbe (Einzel- und Mannschaftspokal) werden (vorerst) planmäßig fortgesetzt, so hat etwa heute die erste Runde des Mannschaftspokals erfolgreich stattgefunden; das Halbfinale ist weiterhin für den 30. Januar 2022 angesetzt.