Archiv für den Tag: 21. August 2012

Ausschreibung Mannschaftspokal und Ranglistenabgabe

Unter nachfolgendem Link findet man die Ausschreibung des Mannschaftspokals für die kommende Saison. Da sich die Aufteilung der Verbandsrundentermine (vor/nach Weihnachten) im Vergleich zu den Vorjahren geändert hat und damit für alle Runden genügend Abstand zur Verbandsrunde ist, findet die erste Runde des Mannschaftspokals bereits am 7. Oktober 2012 statt. Meldeschluss ist daher bereits am 23. September 2012.

Ich möchte die Gelegenheit nutzen, um auf die Ranglistenabgabe bis Ende August hinzuweisen (die meisten Vereine haben bereits einen ersten Entwurf im Ergebnisdienst eingestellt). Die Vereine sollen dabei prüfen, ob auch tatsächlich alle Spieler auf der Rangliste aufgeführt sind, insbesondere bei Neuanmeldungen (welche die Vereine selbst zur Rangliste hinzufügen müssen).

Noch ein Hinweis bei Ummeldungen \“Passiv\“ zu \“Aktiv\“: Ist ein Spieler bereits passives Mitglied und wird dann auf \“aktiv\“ umgemeldet, so kann man den Spieler zwar sofort auf die Rangliste setzen, aber nach ein paar Tagen erscheint er dann plötzlich in Rot als \“abgemeldet\“. Wie kommt das? Antwort:
In dem Moment, wo der Referent für Mitgliederverwaltung die Ummeldung bearbeitet, erhält der Spieler eine neue Passnummer; in der Rangliste steht er dann aber noch mit der alten Passnummer drin, die dann aber nicht mehr gültig ist. Der Spieler muss also nochmals mit der neuen Passnummer in die Rangliste eingearbeitet werden!

Es ist daher ratsam, ein paar Tage nach einer Änderung der Rangliste nochmals zu prüfen, ob alles stimmt.

Noch eine Terminvorschau:
Sonntag, 23.9. Kirnbach-Jugendopen in Niefern
Sonntag, 28.10. Bezirksblitzmeisterschaften (Mannschaft + Einzel) in Neuhausen

21.8.2012 17:14 Uhr: neue Version mit korrigiertem zweiten Termin (Dank an Birgit Schneider).

Ausschreibung Mannschaftspokal (pdf-Datei)
Übersicht Ranglisten/Steckbriefe