Auf und Abstieg

Hallo liebe Schachfreunde ,
wer nach dem letzten Spieltag in die Relegation muss , wer den Ab oder Aufstieg erleben darf , das wird in einigen Klassen erst nach dem letzten Spieltag klar sein.
Die größte Unwägbarkeit ist dabei noch die Bereichsklasse . Ersingen ist hier noch nicht endgültig von Abstiegssorgen befreit. Da die beiden Tabellenletzten gegeneinander spielen könnten diese Ersingen bei einem entsprechend hohen Ergbenis noch einholen – sicher unwahrscheinlich aber möglich . Für Calw scheinen die Rettungsaussichten beim Spiel gegen Pfinztal recht gering zu sein. Sollten es zwei Absteiger aus der Bereichsklasse geben bliebe es wie bisher bei einem direkten Aufsteiger aus den unteren Klassen und der Zweite / Vorletzte muss in die Relegation. Sollte nur eine Mannschaft aus der Bereichsklasse absteigen , wird es jeweils zwei direkte Aufsteiger aus den unteren Klassen geben, bei einem Absteiger und der dritte bzw Vorletzte muss/darf in die Relegation .

Nach momentanem Stand würden die Relegationspartien wie folgt lauten:
Ispringen I – Mühlacker III
Neuenbürg II – Pforzheim IV