Archiv für den Tag: 6. Mai 2015

DWZ Auswertung Verbandsrunde

Nachdem auch die C- und E-Klassen ihre Runde beendet haben, habe ich die DWZ-Auswertung des Bezirks aktualisiert. Dies wird wohl auch die letzte Auswertung sein, die ich auf Bezirksebene durchgeführt habe. Es liefen verschiedene Aktivitäten der Vorstandschaft nicht zufriedenstellend, dies hat mich bewogen, mein Amt ein Jahr früher als vorgesehen, abzugeben. Ich hoffe doch, dass sich auf der Bezirksversammlung ein engagierter Schachfreund finden wird, der dieses Amt übernehmen wird. Mit der Einführung von DEWIS ist die Arbeit des Wertungsreferenten wesentlich vereinfacht worden, ich schätze dass sich der durchschnittliche Arbeitsaufwand auf ca. 1 Stunde im Monat beläuft. Die Auswertung der kompletten Verbandsrunde hat nicht mehr als 15 Minuten gedauert.