Archiv für den Tag: 29. Juli 2013

Sommerseminar Junior der SJB am 5.+6.8. in Keltern

Die Badische Schachjugend bietet in den Sommerferien Schachseminare für Kinder und Jugendliche an (Besser formatiert im BS-Kalender zu finden.
Wer:
Spielerinnen und Spieler bis 14 Jahre die in einem badischen Verein gemeldet sind und eine DWZ
bis 1400 haben. Das Trainingsangebot ist vornehmlich als Förderung von Badischen Spielern
gedacht, die nicht Mitglieder im D-Kader Baden-Württemberg sind.
Anzahl Teilnehmer:
6 -10 Die Reihenfolge der Anmeldungen entscheidet über die Teilnahmeberechtigung
Trainingsinhalte:
Behandlung von typischen Mittel- und Endspielstellungen
Trainingspartie
Referent:
Nikolaus Sentef, B-Trainer

05.08.13 – 06.08.13
Rathaus,
Lindenstraße
75210 Keltern (Ellmendingen)
Die Teilnahmegebühr beträgt pro Person 25 Euro.
Anmeldung und Info bei Nikolaus Sentef
E-Mail: nikolaussentef@web.de
Tel.: 07224/656688 Vormittag
Schachjugend Baden
Da läuft was!
www.sjb.badischer-schachverband.de

Aktuelle DWZ Liste

Unter DWZ-Auswertungen habe ich eine aktuelle Liste der DWZs des Schachbezirks eingestellt. Die Zahlen haben den Stand vom 28.07.2013 und können bei der Aufstellung der Rangliste unterstützen. Es sind nur die Spieler aufgeführt, die seit Mitte letzten Jahres mindestens eine Turnier Auswertung erhalten haben. Die Liste basiert auf dem letzten Wertungslauf von ELOBASE, ab 1. August soll dann das neue Programm DEWIS unser betagtes ELOBASE ablösen.