Archiv für den Tag: 22. April 2010

Erwachsene bei Voranmeldung bis 12.5.2010 10,- Euro, später 15,- Euro
Jugendliche bei Voranmeldung bis 12.5.2010 6,- Euro, später 10,- Euro

Preisgeld
1. Preis 400,- EURO garantiert, das Startgeld wird zu 100% als Preisgeld ausgeschüttet
Bei genügender Teilnehmerzahl werden auch Kategoriepreise ausgeschüttet.

Qualifikation deutsche Meisterschaft
Die beiden besten badischen Spieler qualifizieren sich für die deutsche Schnellschachmeisterschaft.

Anfahrt
An der Ausfahrt Pforzheim Ost von der A8 abfahren, dann nach links abbiegen Richtung Mühlacker, nach ca. 1km an der zweiten Abzweigung nach rechts abbiegen, die Kirnbachhalle befindet sich direkt nach der Enzbrücke auf der linken Seite.

Anmeldung bei Michael Schneider, Landesturnierleiter
landesturnierleiter@badischer-schachverband.de

Saison 2009/2010 vor dem Abschluss – Open-Zeit beginnt

Die meisten Bezirksvereine können gelassen in die letzte Runde gehen, da die meisten Entscheidungen bereits gefallen sind. Pforzheim I und Neuenbürg I wissen bereits, dass sie in der nächsten Saison eine Klasse tiefer spielen werden. Birkenfeld muss noch mal voll punkten um den Aufstieg in die Verbandsliga feiern zu können und Niefern-Öschelbronn braucht gegen die geballte Schacherfahrung von über 500 Lebensjahren der Pforzheimer III. Mannschaft noch ein Mannschaftsunentschieden um zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte in der Bereichsliga spielen zu können.
Bei den sonstigen Mannschaftswettbewerben auf badischer Ebene haben sich die Bezirksvereine in der ersten Runde bereits verabschiedet.
Der Monat Mai ist voll mit Schachturnieren. Nicht nur unsere besten Jugendvertreter, die Ende Mai in Oberhof bei den deutschen Meisterschaften antreten, haben viel Gelegenheit zum Schachspielen. In der unmittelbaren Nähe finden einige Turniere statt. Am 2. Mai findet in Waldbronn ein Chess960-Open statt. Mitte Mai gibt es fast ein Überangebot an Schachturnieren. Sulzfeld und Ditzingen laden zu viertägigen Opens ein, in Tamm findet am 13.5. das traditionelle Jugendturnier statt und am 16.5. lädt Niefern-Öschelbronn zur offenen badischen Schnellschachmeisterschaft ein. Ende Mai muss man etwas weiterfahren um in Haslach im Kinzigtal beim Badischen Schachkongress mitzumischen.
Anfang Juni gibt es mit dem Neuhausener Open wieder ein Turnier vor der Haustür. Als Tagestour machbar ist auch wieder das Altbacher Jugendturnier am 19.6. und am 26. Juni lädt der Badische Schachverband zum hundertjährigen Jubiläum nach Bruchsal ein. Dort kann man gegen badische Spitzenspieler simultan spielen.