Archiv für den Tag: 27. April 2008

Saison 2007/2008 beendet

Hallo liebe Schachfreunde,
aus dem Bezirk gibt es folgende Meisterschaften zu vermelden bzw folgende Auf und Absteiger :
Oberliga : Neuhausen Meister und Aufsteiger in die 2. Bundesliga
Landesliga : alle Mannschaften des Bezirks halten die Klasse / Pforzheim hauchdünn
am Aufstieg vorbei
Bereichsliga : alle Mannschaften halten die Klasse
Bezirksklasse : Mühlacker II Meister / Neuhausen II steigt ebenfalls auf
A-Klasse : Ispringen Meister / Eutingen und Ottenbronn steigen ebenfalls auf
B-Klasse : Pforzheim IV Meister/ Neuhausen III und Oberreichenbach steigen auf
C-Klasse :Niefern-Öschelbronn III Meister, Ersingen III + Neuenbürg III Mitaufsteiger
E-Klasse : Simmersfeld V wird Meister

Ich möchte mich bei allen Verantwortlichen in den Vereinen für die Mitarbeit bedanken. Leider war es mir seit September nicht mehr möglich mich in dem erforderlichen Maß um die Seite zu kümmern und Informationen in dem Umfang einzustellen wie ich es mir selbst vorstelle. Aufgrund der hervorragenden Ergebnismeldung die Rolf Ohnmacht zur Verfügung stellt sind hier einige Problem kaschiert worden. Die Vorbereitungen zum Deutschland Cup sowohl auf Bezirksebene als auch auf badischer Ebene, sowie die Vielzahl der Termine meines Vereins, bedingt durch die anderen Terminierungen der Oberliga Spiele zur normalen Verbandsrunde haben ein übriges getan. Da die berufliche Belastung auch immer weiter zunimmt wäre es für den Schachbezirk Pforzheim am Besten wenn sich im Juni bei der Bezirksversammlung für das vakante Amt des Turnierleiters Bezirksturnier sowie des Turnierleiters Verbandsrunde neue Leute finden würden, die gemäß dem Motto \“neue Besen kehren gut\“ wieder mit neuem Schwung und Ideen in die neue Saison starten können.

Norbert Bogner