Stefan Schork Bezirksmeister

Mit 19 Teilnehmern wurden im Vereinslokal des SC Pforzheim am letzten Märzwochenende die Bezirksmeisterschaften ausgetragen.  Das Meisterturnier wurde mit sechs Teilnehmern vollrundig ausgetragen. Mit 4 Punkten gewann Vorjahressieger Stefan Schork vom SC Pforzheim mit deutlichen Vorsprung vor vier weiteren Spielern seines Vereins, die alle 2,5 Punkte aufwiesen. Der Senior des Turniers, Helmut Kaufmann vom SC Eutingen belegte den undankbaren letzten Platz.
Im Hauptturnier, wo 13 Spieler antraten, gab es 3 Spieler mit 4 Punkten an der Spitze. Leo Helfrich vom SC Pforzheim wurde dank Wertung Sieger vor Jörg Uhlarz vom SC Mühlacker und dem Neumitglied des SC Pforzheim, Ferdinand Reichert. Star des Turniers war der knapp zwölfährige Maximilian Naß vom SC Ersingen. Er belegte Platz 4 mit 3,5 Punkten und konnte amSchlußtag zwei Routiniers besiegen, die über 400 DWZ-Punkte mehr aufwiesen.
Turnierleiter Rüdiger Braun von den Schachfreunden Birkenfeld leitete das Turnier souverän. Die Tabellen werden in nächster Zeit veröffentlicht und auch die DWZ-Auswertung wird nicht lange auf sich warten lassen.