Knapp mit 4,5-3,5 konnte sich Mühlacker gegen Wiesental in der Landesliga Karlsruhe/Pforzheim durchsetzen. Überraschend ging die Begegnung am Spitzenbrett an die Gäste aus dem Schachbezirk Karlsruhe. Die Siege von Jürgen Morlock, Edwin Riewe und Naser Musovic brachten die Senderstädter auf die Siegerstraße. Weniger Mühe hatte Conweiler gegen Durlach. Ein solider 5-3-Sieg wurde herausgespielt und damit der Rückstand auf Mühlacker auf einen Brettpunkt verkürzt. Nach drei Spieltagen läuft alles auf einen Zweikampf um die Meisterschaft zwischen den beiden Teams hinaus. Simmersfeld, das vor der Saison zu den Mitfavoriten gehörte, hat mit schweren Personalproblemen zu kämpfen. Die Schwarzwälder konnten im Heimspiel gegen die dritte Mannschaft der Karlsruher Schachfreunde (KSF) nur sieben Spieler an die Bretter bringen und verloren mit 3-5. Birkenfeld konnte mit dem 5-3 gegen Aufsteiger Forst den zweiten Sieg in Folge feiern. Sehr schwer tat sich Pforzheim in Jöhlingen. Die Goldstädter reisten fast mit Bestbesetzung an, während die Gastgeber auf zwei Stammspieler verzichten mussten. Die Gäste gingen auch schnell mit 4-0 in Führung aber an den restlichen vier Brettern wurde es zunehmend kritischer für den Favoriten. Matchwinner war schließlich Christoph Mährlein mit dem einzigen Remis des Tages. Er konnte seine kritische Stellung halten und am Ende sogar noch Gewinnversuche unternehmen. Diese waren angesichts des reduzierten Materials am Ende nicht von Erfolg gekrönt. Unter den Siegern war auch Eberhard Schulze, der nach über 30 Jahren Pause wieder für Pforzheim am Brett saß.
In der Bereichsliga konnte sich Calw den Luxus erlauben die letzten beiden Bretter freizulassen und trotzdem mit 5-3 gegen KSF IV zu gewinnen. Tabellenführer ist weiterhin Neuhausen II, das gegen den direkten Konkurrenten Zeutern mit 4,5-3,5 die Oberhand behielten. Neuenbürg konnte mit einem 5-3-Sieg über Eggenstein-Leopoldshafen die Abstiegsränge verlassen. Nach sechs beendeten Partien hatten die Enztäler bereits 4,5 Punkte, so dass sie mit aller Ruhe die beiden restlichen Partien verfolgen konnten. Mühlacker II festigte seinen Mittelfeldplatz mit einem 5-3 über Schlusslicht Post Südstadt Karlsruhe.
In der Bezirksklasse findet ein Dreikampf um den Aufstieg statt. Pforzheim II, Niefern-Öschelbronn und Ersingen liegen mit je drei Siegen an der Spitze. Alle anderen Mannschaften haben schon mindestens zwei Niederlagen kassiert. Spannend wird es wahrscheinlich erst in der zweiten Saisonhälfte, wenn die drei Teams aufeinandertreffen.
Bezirksklassenabsteiger Pforzheim III hat in der Kreisklasse A mit einem 4,5-3,5-Sieg gegen Keltern II die Tabellenspitze erobert und trifft am nächsten Spieltag auf Verfolger Neuhausen III.