Aktualisiertes Hygienekonzept

Der Badische Schachverband hat letzte Nacht ein überarbeitetes Hygienekonzept veröffentlicht, welches zunächst einmal für die Wettbewerbe oberhalb der Bezirksebene gilt. Im Vorstand des Schachbezirks Pforzheim haben wir uns nun darauf geeinigt, dieses Konzept auch für die Wettbewerbe auf Bezirksebene zu übernehmen, damit nicht zu viele Verordnungen und Hygienekonzepte gleichzeitig gelten.  Es steht unter https://badischer-schachverband.de/offizielles/pdf/bsv-666.pdf zum Download auf der Seite des Badischen Schachverbandes bereit.

Noch ein kleiner Hinweis: Die 3G (getestet, genesen, genesen) gilt für Amateursportwettkämpfe bereits ab einer Inzidenz von 35 (statt 50), jedoch hoffen wir und gehen davon aus, dass die Neuinfektionen bis Ende Juli ohnehin deutlich unter dieser Marke bleiben werden.

Sollten lokal (Gemeinde, Spiellokal) über das BSV-Hygienekonzept hinausgehende, striktere Hygienekonzepte gelten, bitte ich die Heim-Vereine ihre Gegner schnellstmöglich darüber zu informieren und möglichst mich (bei E-Mails) in CC zu setzen.

Für Rückfragen stehe ich gerne per E-Mail zur Verfügung.