Meldeschluss BMP, CEMM und Ranglistenabgabe

Am kommenden Samstag, den 31. Oktober, endet der Meldeschluss für den Bezirksmannschaftspokal und die Corona-Ersatz-Mannschaftsmeisterschaften. Bisher habe ich von etwa der Hälfte der Vereine Rückmeldung zu Teil- oder auch Nichtteilnahme bekommen. Eine zeitnah aktualisierte Übersicht des Anmeldestandes ist auf der Bezirkshomepage verfügbar: https://sb-pforzheim.badischer-schachverband.de/2020/10/04/anmeldestand-bmp-und-cemm-2020-2021/

Zudem möchte ich alle Vereine bitten, dass sie (unabhängig davon, ob sie am Mannschaftspokal oder dem Ersatzspielbetrieb teilnehmen), ebenfalls bis zum 31. Oktober eine Rangliste im Ergebnisdienst hinterlegen. Da weder für den Mannschaftspokal noch die Corona-Ersatzmannschaftsmeisterschaften die Ranglistenreihenfolge Relevanz hat, genügt es z.B. sich einzuloggen und die standardmäßig nach DWZ sortierte Rangliste abzuspeichern und somit abzugeben.

Anbei eine aktualisierte Version der Ausschreibung der Corona-Ersatz-Mannschaftsmeisterschaften (siehe Ausschreibung Corona-Ersatzmannschaftsmeisterschaften auf Bezirksebene): Diese betrifft die Anwesenheitspflicht und das Freilassen von Brettern. Die Ausschreibung wurde dahingehend geändert, dass wie im „normalen“ Ligabetrieb nur anwesende Spieler aufgestellt und Bretter nur von hinten frei gelassen werden dürfen. Damit reagiere ich auf eine (m.E. zu Recht) vorgebrachte Kritik an der ersten Version der Ausschreibung. Ich füge auch noch einmal die (bis auf Verweis auf das SBPF-Hygienekonzept unveränderte) Ausschreibung des Mannschaftspokals (siehe Ausschreibung Mannschaftspokal) bei, die zugehörigen Meldebögen  (als Excel-Datei oder als pdf-Datei) und das Hygienekonzept des Schachbezirks Pforzheim (als pdf-Datei (Stand: 22.10.2020) ) an. Letzteres entspricht im Wesentlichen dem Hygienekonzept des Badischen Schachverbandes, mit leichten Anpassungen, die ich in einem Beitrag auf der Bezirkshomepage erläutert habe: https://sb-pforzheim.badischer-schachverband.de/2020/10/23/hygienekonzept-des-schachbezirks-pforzheim/

Wie der Ausschreibung entnommen werden kann, ist für den 22. November die erste Runde des Bezirksmannschaftspokals und der Corona-Ersatzmannschaftsmeisterschaften auf Bezirksebene geplant. Angesichts der derzeit weiterhin steigenden Infektionszahlen, besteht eine gewisse Wahrscheinlichkeit, dass dieser Spieltermin nicht realisierbar ist. Gemeinsam mit dem Bezirksvorstand beobachte ich die Entwicklung der Fallzahlen genau und entsprechend behalten wir uns eine Absage von Spieltagen vor. Für das von Ihnen aufgebrachte Verständnis, dass Sie bereits im letzten halben Jahr gezeigt haben, danke ich Ihnen ganz herzlich.

Bleiben Sie gesund!