Fortsetzung Spielbetrieb / Ergebnisse TOA-Sitzung 06.08.2020

Am Donnerstag tagte wieder der Turnierordnungsausschuss des Badischen Schachverbandes mit folgenden Ergebnissen (siehe auch die Verlautbarung auf der Homepage des Badischen Schachverbandes unter https://badischer-schachverband.de/news/index.php?shownews=12382):

1. Die letzten beiden Spieltage der Verbandsrunde (Badische Mannschaftsmeisterschaft) von Oberliga bis Bereichsliga (d.h. badische Ebene) werden nicht im September/Oktober ausgespielt, sondern auf das Frühjahr 2021 verschoben. Bestehende Spielrechte und die Rangliste aus der Saison 2019/2020 bleiben bestehen und es sind weiterhin Nachmeldungen gem. der üblichen Nachmelderegularien für die Saison 2019/2020, zu der diese Spiele weiterhin zählen, möglich.

2. Den Bezirken ist es freigestellt, ob (und in welcher Form) auf Bezirksebene eine Saison 2020/2021 stattfindet, jedoch wäre die Möglichkeit von Aufsteigern in die Bereichsliga unklar.
-> Zu dieser Frage wird kommende Woche der Bezirksvorstand tagen. Über das Ergebnis werde ich im Anschluss umgehend informieren.

3. Auch auf badischer Ebene soll es ein wie auch immer geartetes Ersatzprogramm für diejenigen Mannschaften geben, die gerne spielen möchten.

4. Der Badische Mannschaftspokal, der Badische Einzelpokal, Jugendmannschaftsmeisterschaften und ggf. Seniorenmeisterschaften sollen noch nachgeholt werden.

5. Außer der Verbandsrunde (Badische Mannschaftsmeisterschaft) sollen alle Wettbewerbe in der Saison 2020/2021 regulär stattfinden. Hierfür sind Vereinswechsel bis Ende Oktober möglich.

Sollte es in den Vereinen klare Meinungen, Anregungen oder Ideen zur Punkt 2 betreffenden Frage (Zeitpunkt der Fortsetzung von Bezirksklasse und Kreisklassen, Durchführung bzw. Entfall der Saison 2020/2021 auf Bezirksebene) geben, können diese mir gerne per E-Mail (möglichst bis Montagnachmittag) mitgeteilt werden und wir würden diese dann bei der Entscheidungsfindung berücksichtigen.