Online-Turniere mit Bezirksbeteiligung

Während langsam die Hoffnung wächst, dass die Saison im September und Oktober zu Ende gebracht werden kann, sind einige Schhachfreundinnen und -freunde aus unserem Bezirk weiter online aktiv:

1. Beim Online-Blitzturnier des Schachbezirks am 14. Juli stellten leider nur noch Spieler aus Conweiler und Neuhausen das gesamte Teilnehmerfeld. Das Turnier endete wieder mit einem Doppelsieg der SF 1954 Conweiler, wobei sich erstmalig Torsten König vor Dr. Björn Augner in die Siegerliste eintragen konnte. Dahinter sicherte sich Joachim Sautter den Bronzerang.
  2. Bei der Badischen Online-Blitzmeisterschaft am 18. Juli verpasste Dr. Thomas Gauss  (SF Conweiler) als Vierter knapp das Podium, konnte aber als einziger Spieler den Favoriten und Turniersieger IM Jonas Rosner bezwingen. Sein Vereinskamerad Dr. Björn Augner sicherte sich als Gesamtsiebter den Ratingpreis „U2100“.
  3. In der Deutschen Schach-Onlineliga (DSOL) des Deutschen Schachbundes nehmen mit den SF Illingen und dem SC Ersingen zwei Teams des Schachbezirks teil. Als aktueller Tabellenzweiter hat Illingen in Liga 5A hervorragende Chancen auf die Qualifikation für die Playoffs, Ersingen liegt in Liga 6D derzeit im Tabellenmittelfeld und muss sich anstrengen, um noch die Playoffs erreichen zu können.