Archiv für den Tag: 13. September 2015

Einladung: Mannschaftsführerschulung 2015

Auch in diesem Jahr findet wieder eine Mannschaftsführerschulung statt, und zwar am Freitag, den 25. September, ab 18:45 Uhr bei den SF 1954 Conweiler im Vereinszimmer der Turn- und Festhalle Conweiler (Burgweg 10, 75334 Straubenhardt). Hierzu sind alle Interessierten und insbesondere alle Mannschaftsführer*innen herzlichst eingeladen.

Grundsätzlich sollten vor allem letztere mit den FIDE-Regeln und der badischen Turnierordnung vertraut sein, um sachkundig Entscheidungen treffen und Streitfälle vermeiden zu können. Einen Schwerpunkt werden dieses Jahr neben den Verbandsrundenregeln und dem Aufgabenbereich der Mannschaftsführer insbesondere die Unterschiede bei der Fischer-Bedenkzeit, welche nun im Mannschaftspokal zur Anwendung kommt, sein.

Gerne nehme ich Anregungen entgegen, welche konkreten Fragestellungen und Probleme ich behandeln soll. Senden Sie mir einfach bis spätestens 20. September per E-Mail etwaige Wünsche, Fragen, Probleme, Praxisfälle etc.

Björn Augner

Schachbezirk Pforzheim